Stefan Grötzschel

Stefan Grötzschel

Referent für Bildungspolitik,
VDMA

Stefan Grötzschel betreut seit 10 Jahren das Thema Nachwuchswerbung und Schulpolitik im VDMA. In der Zeit verantwortete er unterschiedlichste Projekte, wie z.B. TALENTMASCHINE.de die Stellenbörse für den Maschinen- und Anlagenbau, TechTalents.de - die virtuelle Karrieremesse für Techniknachwuchs oder die VDMA Influencer-Kampagne mit den YouTubern The Real Life Guys.

VDMA

Der VDMA vertritt rund 3500 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Damit gilt er als größte Netzwerkorganisation und Sprachrohr einer Industrie, die für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand steht. Aufgabe des Verbands ist es, Vernetzung und Zusammenarbeit entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette zu fördern und die wirtschaftlichen und technischen Interessen dieser heterogenen Industrie zu vertreten. Mit umfangreichen Services unterstützt er VDMA-Mitglieder dabei, Märkte erfolgreich zu bearbeiten und Zukunft zu sichern.